Ansicht aus Hagen in Westfalen, Hintergrund

GOLFANLAGE TIEFENDORF

SPIELGENUSS AUF IDYLLISCH GELEGENEM PLATZ

Der Märkische Golf Club verfügt über einen 9-Loch Golf Platz nach internationalem Standard in landschaftlich wunderschön gelegener, zentral erreichbarer Lage. Der Spielbetrieb besteht seit über 40 Jahren auf einem Gelände, das sich harmonisch in die reizvolle Landschaft einpasst. Die gemütliche Atmosphäre in dem wunderschönen Clubhaus und der Ausblick von der sonnigen Terrasse rundet das Spielvergnügen ab.

 

Der erste Gründungsgedanke für den Märkischen Golf Club Hagen entstand auf der Terrasse des GC Norderney im Jahre 1964. Am 10. März 1965 wurde der MGC in das Vereinsregister eingetragen. Die Einsaat der ersten Spielbahn war bereits im Oktober 1967. Damals hatte der Club 50 Mitglieder; heute sind es ca. 520 Mitglieder, davon ca. 85 Jugendliche.