Ansicht aus Hagen in Westfalen, Hintergrund

So grün ist Hagen

Aufregend Lebendig!

Eingebettet in die einmalig schöne Landschaft zwischen Sauerland und Ruhrgebiet bietet unsere Vier-Flüsse-Stadt Hagen neben wertvollen und spannenden historischen Zeugnissen all das, was von einer modernen Stadt erwartet wird: Exzellente Einkaufs– und Erholungsmöglichkeiten, ein ebenso abwechslungsreiches wie interessantes Kulturleben, ein breit gefächertes Sportangebot, eine vielfältige Gastronomie sowie zahllose Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Natur. Alles in allem liefert Hagen tausend gute Gründe, damit sich Bewohner wie Besucher wohl fühlen können.

Geklickt, geteilt und gefällt: Hagens neuer Imagefilm

Er ist schon jetzt ein Stück Stadtgeschichte, Hagens neuer Imagefilm. Die Hagener Bürgerinnen und Bürger sind überwiegend begeistert. Innerhalb von nur zwei Wochen wurde er auf Youtube über 11.000 Mal aufgerufen, erreichte über 33.000 Personen auf der städtischen Facebook-Seite und wurde hundertfach geteilt.

Weiterlesen …

Ruhr.Topcard schließt 2016 mit Verkaufs- und Besucherrekord ab

2016 war für die Ruhr.Topcard der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ein Rekordjahr: 168.409 Freizeitkarten wurden verkauft, 27 Prozent mehr als im Jahr zuvor. und 20 Prozent der Käufer kamen von außerhalb der Metropole Ruhr. Außerdem wurden rund 1,18 Millionen Besuche mit der Karte registriert und somit erstmals die Millionengrenze geknackt. Damit bleibt die Ruhr.Topcard nach Angaben der RTG die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Weiterlesen …

Unsere Tipps

-

Einstieg Drei-Türme-Weg Yachthafen Mountainbikerouten Geopfad Kaiserberg Historisches Zentrum Schloss Hohenlimburg Hagener Honig